Login syncro
Karteikasten ScreenshotWörterbuch ScreenshotMobile Karteikasten Screenshot auf PDA

Der Karteikasten eignet sich optimal zum Lernen von Vokabeln. Aufgebaut nach Leitner’s Karteikastenprinzip und erweitert um eine automatische Wortauswahl, werden Vokabeln genau so oft abgefragt, dass man sich diese am Besten merken kann. Die automatisch Auswahl fragt bevorzugt Wörter in niedrigen Fächern ab, die noch nicht so gut beherrscht werden um einen optimalen Lernerfolg zu ermöglichen. Der Karteikasten ist dafür konzipiert, dass Sie eigene Vokabeln eingeben können. Wir bieten jedoch auch einige vorgefertigte Vokabellisten an.

Weitere Features des Karteikasten:

  • Beliebige Fremdsprachen möglich (z.B. Englisch, Französisch, Latein, Japanisch, …)
  • Mehrere Bedeutungen pro Vokabel möglich
  • Bestehende Vokabellisten aus Excel importieren (über das CSV Dateiformat)
  • Fünf Fächer zum Vokabeln üben
  • Integriertes Wörterbuch für eingegebene Vokabeln
  • Lernen unterwegs mit dem PDA möglich (Android Version ist in Arbeit)
  • Mehrbenutzerfähig
  • Automatisches Programmupdate
  • Benutzeroberfläche auf deutsch, englisch, bayrisch, französisch, italienisch, estnisch, niederländisch, polnisch und spanisch
    (Helfen Sie uns beim Übersetzen)
Weitere Funktionen

Bewertungen unserer Benutzer

Bewerten Sie den Karteikasten:

Ihre Bewertung:
Sehr gut Gut Mittelmäßig Ausreichend Schlecht Sehr schlecht
Ihre Nachricht:
„Wartezeiten kann man unterwegs sinnvoll zum Lernen mit dem Mobilen Karteikasten nutzen.“
c’t Magazin 24/08

„Der Karteikasten ist ein Spitzenprogramm, um Vokabeln im Lernkartensystem in zahlreichen Sprachen zu pauken.“
Chip 02/2011

09.02.2016
„Ich kann mir richtig schlecht Vokabeln merken und lerne sie auch nicht wirklich. Aber seitdem ich diesen Vokabelkasten benutze klappt es einwandfrei. Ich war ihn mal eine Zeitlang los und habe versucht ihn zu finden (Warum auch immer ich ihn nicht gefunden habe). Ich habe während dieser Zeit es mit anderen Vokabelkästen ausprobiert und es wollte einfach nicht so gut funktionieren wie mit diesem Danke. (w/15 9.Klasse Gymnasium)“
19.01.2016
„Vielen vielen Dank für dieses tolle Tool. Sehr durchdacht, wie der echte Karteikasten aber noch viel besser !“
05.11.2015
„Super, so wie die selbstgebastelten.“
12.01.2014
für Version: 2.5
„Einfacht zu bedienen, schlicht Benutzeroberfläche und unglaublich praktisch! Ich kann es nur weiterempfehlen! :)“
25.01.2011
für Version: 2.2.6
„Danke für die tolle Entwicklung. Dieses Programm ist einfach in der Bedienung und unsere Kids lieben es so, Sprachen zu lernen. Es sollte ein Muss an jeder Schule sein.“
08.11.2010
für Version: 2.2.6
„Meine beiden Kinder nutzen den Karteikasten für Englisch und Französisch. Wir sind begeistert. Genau das Richtige für unsere Beiden.“
09.05.2010
für Version: 2.2.5
„einfach ein Spitze teil. seitdem schreibe ich in Vokabel Teste nur noch einsen und zweien. Dieses Programm vereinfacht das Vokabeln üben“
03.03.2010
für Version: 2.2.4
„Der Karteikasten ist super, auch für 60 Jährige. “
18.09.2009
für Version: 2.2.2
„Ich bin begeistert von dem Programm =), endlich kann man Vocabeln nicht nur effizient sondern auch sehr schnell lernen, danke viel mal :D“
08.03.2009
für Version: 2.1.2
„Geiles, Teil. Seit dem ich mit dem Trainer übe schreibe ich nur noch 2n und 1n! Riesieges Lob!“
08.02.2009
für Version: 2.1.1
„Einfach super. Mein täglicher Vokabeltrainer. Super auch die Möglichkeit der Darstellung slawischer Schrift. Volle Punktzahl!“
25.01.2009
für Version: 2.1.1
„Bin super zufrieden mit dem Karteikasten, einfach zu bedienen und hilft mir sehr beim Vokabeln lernen, super... Danke!!!“
28.11.2008
für Version: 2.1.1
„Absolut super Programm zum lernen von Vokabeln. Funktioniert auch für mehrere Sprachen.“
02.09.2008
für Version: 2.0.1
„Endlich ein moderne Karteikasten der aus UTF-8 versteht. Super.“
23.04.2008
für Version: 1.8.1
„Gefällt mir gut und ist genau das, was die Kinder zum Vokabel-Lernen brauchen.“
23.04.2008
für Version: 1.8.1
„Karteikasten (in meinem fall PortabelKarteikasten) ist sehr Funktionell und einfach. Japanische Vokablen sind auch kein Problem. Das Lernprinzip scheint zu funktionieren. Es kommen erstaunlich oft Verbesserungen was ich nicht wirklich erwartet hab (aber um so besser). Ich bin voll zufrieden. Ich hoffe bald mit der mobilen Version auch unterwegt Japanisch zu lernen. Mal sehen ob das klappt. “
20.04.2016
„Vielen Dank für dieses tolle Programm ! Endlich kann ich eine Sprache richtig lernen, ohne schubkastenweise Vokabelkärtchen zu bunkern ! (m/42 Englisch 7800 Vokabeln)“
25.03.2016
„etwas sehr tooles perfekt“
19.07.2015
für Version: 2.5
„Hervoragendes Programm. Gibts dies auch irgendwann für IOS?“
30.05.2015
für Version: 2.5
„Great tool for learning vocabulary, in whatever language you choose.“
Weitere Bewertungen

Mobile Karteikasten

Download-Tipp.de RatingDer mobile Karteikasten ermöglicht es Ihnen unterwegs mit dem PDA zu lernen.

Systemvoraussetzungen:

Dies ist die Demoversion des Mobile Karteikastens, die Sie 30 Tage lang mit allen Funktionen testen können. Danach läuft das Programm mit vermindertem Funktionsumfang bis Sie die Vollversion für nur 10€ freischalten.
Jetzt für 10€ kaufen
In unserem FAQ finden Sie eine Installationsanleitung.
downloadDownload Installer (278 KiB)



Karteikasten für Android

Lernen Sie Ihre Vokabeln unterwegs auf dem Android Handy oder Tablet.

Systemvoraussetzungen:

  • Android ab Version 2.1
  • 1MiB Speicher
ACHTUNG: Dies ist eine Betaversion mit eingeschränktem Funktionsumfang. Nur bestehende Dateien können von der SD-Karte geöffnet werden.

Werden Sie zuerst Betatester um den Karteikasten von GooglePlay herunterzuladen:
Tester werden

Laden Sie den Karteikasten hier herunter:
Karteikasten im Google Playstore

Änderungen: Karteikasten

Version 2.5.1 Veröffentlicht: 30.07.15
BUG: Nach Fach wechseln wurden manchmal falsche Wörter abgefragt
Kleinen Fehler bei AutoAuswahl behoben
Interne Code Umstrukturierungen als Vorbereitung für die Android Version
Übersetzungen aktualisiert

Vorherige Änderungen

Änderungen: Mobile Karteikasten

Version 1.8 Veröffentlicht: 30.07.15
Aktualisiert auf den Stand der PC Version
Wortstatistik zählt ein Wort nur als richtig, wenn es nicht gerade wiederholt wird
Eingabe überprüfen: bei ... wird auch …, .. und .... als richtig gewertet
BUG: Nach Fach wechseln wurden manchmal falsche Wörter abgefragt
viele kleine Verbesserungen

Vorherige Änderungen

Änderungen: Karteikasten für Android

Version 1.0alpha5 Veröffentlicht: 27.10.14
- Für Android 5 angepasst
- Dialog um Abfragemodus zu ändern
- Zurück/Up Navigation verbessert
- Fehler behoben

Vorherige Änderungen

© Copyright Flose 2016
Deutsch Englisch
Diese Seite weiterempfehlen