Login syncro
Karteikasten ScreenshotWörterbuch ScreenshotMobile Karteikasten Screenshot auf PDA

Der Karteikasten eignet sich optimal zum Lernen von Vokabeln. Aufgebaut nach Leitner’s Karteikastenprinzip und erweitert um eine automatische Wortauswahl, werden Vokabeln genau so oft abgefragt, dass man sich diese am Besten merken kann. Die automatisch Auswahl fragt bevorzugt Wörter in niedrigen Fächern ab, die noch nicht so gut beherrscht werden um einen optimalen Lernerfolg zu ermöglichen. Der Karteikasten ist dafür konzipiert, dass Sie eigene Vokabeln eingeben können. Wir bieten jedoch auch einige vorgefertigte Vokabellisten an.

Weitere Features des Karteikasten:

  • Beliebige Fremdsprachen möglich (z.B. Englisch, Französisch, Latein, Japanisch, …)
  • Mehrere Bedeutungen pro Vokabel möglich
  • Bestehende Vokabellisten aus Excel importieren (über das CSV Dateiformat)
  • Fünf Fächer zum Vokabeln üben
  • Integriertes Wörterbuch für eingegebene Vokabeln
  • Lernen unterwegs mit dem PDA möglich (Android Version ist in Arbeit)
  • Mehrbenutzerfähig
  • Automatisches Programmupdate
  • Benutzeroberfläche auf deutsch, englisch, bayrisch, französisch, italienisch, estnisch, niederländisch, polnisch und spanisch
    (Helfen Sie uns beim Übersetzen)
Weitere Funktionen

Bewertungen unserer Benutzer

Bewerten Sie den Karteikasten:

Ihre Bewertung:
Sehr gut Gut Mittelmäßig Ausreichend Schlecht Sehr schlecht
Ihre Nachricht:
„Wartezeiten kann man unterwegs sinnvoll zum Lernen mit dem Mobilen Karteikasten nutzen.“
c’t Magazin 24/08

„Der Karteikasten ist ein Spitzenprogramm, um Vokabeln im Lernkartensystem in zahlreichen Sprachen zu pauken.“
Chip 02/2011

07.10.2022
„Simple, really efficient, very nice. Thanks so much to help me with it.“
01.07.2021
„Ich habe den Karteikasten 2009 entdeckt und wunderbar als Vorbereitung für meinen Frankreich-Aufenthalt nutzen können - zuletzt hatte ich knapp 2.500 Vokabeln, die ich dank dem Programm schnell und nachhaltig lernte. Inzwischen benutze ich das Programm, um Spanisch zu lernen, und bin wieder total begeistert. Absolut topp, auch nach vielen Jahren noch!“
25.12.2020
für Version: 2.5.4
„I tried a lot of programs for learning vocabulary, this one is the best! “
26.05.2019
für Version: 2.5.4
„Nach einigen Jahren verfüge ich über eine Vielzahl von Karteikasten-Sammlungen mit Vokabeln und Sätzen zu verschiedenen Themen, die ich immer wieder wiederhole und meinem Lernstil und Lernerfolg anpasse. Ein schlichtes aber geniales Programm!“
03.12.2018
für Version: 2.5.4
„Genau was ich gesucht habe: Ein einfaches Vokabel-Trainings-Programm im Karteikasten-Format. Ohne SchnickSchnack. Und dann auch noch gratis. Und noch nicht einmal Werbeverseucht. Und sogar mit Export-Funktion für Android. Weihnachten wurde wohl vorverlegt...“
18.04.2017
für Version: 2.5.4
„Der Karteikasten ist zum Lernen der Vokabeln super.“
18.04.2017
für Version: 2.5.4
„Ein ganz hervoragendes Programm zum Vokabel lernen. Besonders gefällt mir der Wortfilter, darin das Anlegen eigener Kriterien und deren logische Verküpfungsmöglichkeiten eine eigen Auswahl treffen zu können. Ein Wermutstropfen ist dass es das Programm nicht auch für Aple-OS gibt.“
09.04.2017
für Version: 2.5.4
„Ich nutze dieses Programm seit mehreren Jahren. Andere Lernprogramme kenne ich nicht, da dieses meine Erwartungen von Anfang an weitestgehend erfüllt hat. Eine Funktion, die es ermöglichen würde während der Vokabelabfrage direkt auf den Datensatz zuzugreifen um diesen zu bearbeiten würde für mich eine sinnvolle Verbesserung darstellen. Außerdem auf der Wunschliste: Mobiler Karteikasten für appel user. “
31.01.2017
für Version: 2.5.4
„Ein sehr überzeugendes Programm mit einfacher Import-funktion.“
11.07.2016
für Version: 2.5.1
„Super Program - lässt sich leicht nutzen, alle Funktionen sind vorhanden - Daten lassen sich superleicht im- und exportieren! Den 6. Stern würde es geben, wenn die Anzeige bei der Auswertung die kompletten Informationen auf einen Blick zeigen würde und man nicht mit dem Cursor "wandern" müsste....- lerne gerade Inhalte und keine 1:1 Wörter.....“
20.04.2016
für Version: 2.5.1
„Vielen Dank für dieses tolle Programm ! Endlich kann ich eine Sprache richtig lernen, ohne schubkastenweise Vokabelkärtchen zu bunkern ! (m/42 Englisch 7800 Vokabeln)“
25.03.2016
für Version: 2.5.1
„etwas sehr tooles perfekt“
09.02.2016
für Version: 2.5.1
„Ich kann mir richtig schlecht Vokabeln merken und lerne sie auch nicht wirklich. Aber seitdem ich diesen Vokabelkasten benutze klappt es einwandfrei. Ich war ihn mal eine Zeitlang los und habe versucht ihn zu finden (Warum auch immer ich ihn nicht gefunden habe). Ich habe während dieser Zeit es mit anderen Vokabelkästen ausprobiert und es wollte einfach nicht so gut funktionieren wie mit diesem Danke. (w/15 9.Klasse Gymnasium)“
19.01.2016
für Version: 2.5.1
„Vielen vielen Dank für dieses tolle Tool. Sehr durchdacht, wie der echte Karteikasten aber noch viel besser !“
05.11.2015
für Version: 2.5.1
„Super, so wie die selbstgebastelten.“
19.07.2015
für Version: 2.5
„Hervoragendes Programm. Gibts dies auch irgendwann für IOS?“
30.05.2015
für Version: 2.5
„Great tool for learning vocabulary, in whatever language you choose.“
18.01.2015
für Version: 2.5
„Einfach TOP, damit lernen meine Kinder relativ gerne ihre Vokabel und auch ich versuche immer wieder meine Vokabeln damit zu wiederholen und aufzufrischen.“
21.12.2014
für Version: 2.5
„Es ist einfach zu bedienen, macht spaß und du lernst auch noch etwas dabei... Klasse.“
20.11.2014
für Version: 2.5
„Ein einfache zu bedienendes, gutes Lernprogramm, bei dem du zudem wenn du Wörter gewusst hast einen Witz bekommst. “
Weitere Bewertungen

Mobile Karteikasten

Download-Tipp.de RatingDer mobile Karteikasten ermöglicht es Ihnen unterwegs mit dem PDA zu lernen.

Systemvoraussetzungen:

Dies ist die Demoversion des Mobile Karteikastens, die Sie 30 Tage lang mit allen Funktionen testen können. Danach läuft das Programm mit vermindertem Funktionsumfang bis Sie die Vollversion für nur 10€ freischalten.
Jetzt für 10€ kaufen
In unserem FAQ finden Sie eine Installationsanleitung.
downloadDownload Installer (278 KiB)



Karteikasten für Android

Lernen Sie Ihre Vokabeln unterwegs auf dem Android Handy oder Tablet.

Systemvoraussetzungen:

  • Android ab Version 2.1
  • 1MiB Speicher
ACHTUNG: Dies ist eine Betaversion mit eingeschränktem Funktionsumfang. Nur bestehende Dateien können von der SD-Karte geöffnet werden.

Werden Sie zuerst Betatester um den Karteikasten von GooglePlay herunterzuladen:
Tester werden

Laden Sie den Karteikasten hier herunter:
Karteikasten im Google Playstore

androidDownload für Android (1.02 MiB)

Änderungen: Karteikasten

Version 2.5.5 Veröffentlicht: 18.01.21
Norwegische Übersetzung

Vorherige Änderungen

Änderungen: Mobile Karteikasten

Version 1.8 Veröffentlicht: 30.07.15
Aktualisiert auf den Stand der PC Version
Wortstatistik zählt ein Wort nur als richtig, wenn es nicht gerade wiederholt wird
Eingabe überprüfen: bei ... wird auch …, .. und .... als richtig gewertet
BUG: Nach Fach wechseln wurden manchmal falsche Wörter abgefragt
viele kleine Verbesserungen

Vorherige Änderungen

Änderungen: Karteikasten für Android

Version 1.0alpha12 Veröffentlicht: 23.12.20
- Mehr Funktionen
- Speicherungen von Owncloud, Dropbox und anderen laden

Vorherige Änderungen

Datenschutzerklärung © Copyright Flose 2024
Deutsch Englisch